Aktuelles


+++ 19/11/2021 +++

Wir verlegen! Die Pop und Hip-Hop Nacht findet erst im Mai/Juni 2022 statt. Die galoppierenden Coronazahlen und die Notlage in den Krankenhäusern lassen uns die Veranstaltung trotz 2G plus nicht sinnvoll erscheinen. Hoffen wir, dass dieser Horror für Jung und Alt bald ein Ende findet. Danke an die Bands Everdeen und DLIA die diese Entscheidung mittragen.

+++ 31/10/2021 +++

Yeahh! Das Festival haben wir gut über die Bühne gebracht und schon geht's weiter mit dem Neustart unser Indoor/Wohnzimmerkonzert-Reihe. Am Freitag den 26.11.21 gibt's eine Pop und Hip-Hop Nacht mit der Stuttgarter Band Everdeen (Indie-Pop, Indie-Rock) sowie der 6köpfigen Ravensburger Hip-Hop Combo DLIA (Soul, Hip-Hop).

+++ 18/08/2021 +++

Gestern kam die Frage auf, wie alt der Test (Antigen-Schnelltes) sein darf. Der Test darf maximal 24 Stunden alt sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit einen eigenen zugelassenen Schnelltest mitzubringen und diesen bei uns Vor-Ort unter 4 Augen durchzuführen. Die Tests gibt es für kleines Geld (ca. 1 Euro) z.B. in Drogerien und Supermärkten. Zur Not haben wir auch eine kleine Kapazität an Spucktests hier. 

+++ 17/08/2021 +++

Langsam wird's ernst. Wir kämpfen gerade mit der neuen Corona-Verordnung, die am Sonntag verkündet wurde und seit gestern in Baden-Württemberg und damit unsere Veranstaltung am Sonntag gilt und manches durcheinanderwirbelt. Das Starren auf die Inzidenz und die Besucherzahl ist plötzlich weg, dafür gibt es andere Ungereimtheiten in der Corona-VO, z.B. zum Thema Maskenpflicht im Freien trotz 3G. Hoffentlich stellt das Sozialministerium in den Begründungen, die heute veröffentlicht werden sollen ein paar Dinge - insbesondere für kleine Veranstaltungen klar. 

+++ 01/08/2021 +++

Der Online-Verkauf ist heute gestartet. 187 von 400 (47%) sind bereits durch den Vor-Ort Verkauf weg. Mal schaun, ob's weiter so läuft! 

+++ 31/07/2021 +++

Nachdem wir bei der Initiative Musik als kleines U&D durch das Förderraster gefallen sind, jetzt mal richtig gute Nachrichten:

gestern ist der endgültige LEADER Bewilligungsbescheid vom RP Tübingen mit der Post ins Haus geflattert! Yeaahh wir werden definitiv von LEADER Mittleres Oberschwaben aus dem Kunst- und Kulturetat zu 50 % (netto) gefördert. Der Löwenanteil davon kommt den Künstlern und den Veranstaltungstechnikern zugute.  Aber natürlich auch dem Publikum, da dadurch zwar kein U&D, aber moderate Eintrittspreise möglich sind. Ohne Namen zu nennen 3 x Danke an das LEADER Team: dem Steuerungskreis, der Geschäftsstelle in Altshausen, der Fachbearbeiterin im RP Tübingen für die kompetente und immer korrekte Beratung und Prüfung unserer Anliegen in der Antragsphase.

+++ 23/07/2021 +++

Unser Ticketverkauf Vor-Ort ist gestern gestartet. 71 von 400 Tickets (18%) sind schon mal weg.

Der Online-Verkauf beginnt am 1. August.

+++ 08/07/2021 +++

Das Hinterland - Musikmagazin für Oberschwaben und überall berichtete gestern folgendes über unser Festival:

+++ 06/07/2021 +++

Unser Line-Up ist fast komplett! Es fehlt in unserem Wunschkonzert noch ein regionaler Act aus dem HipHop/Reggae/Rock Bereich, dann ist das Booking in trockenen Tüchern. Nach und nach werden wir Infos zu den einzelnen Acts unter dem Menüpunkt Line Up ergänzen.