Wie groß ist euer Festival?

Wie heißt's so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten! Sprich wir möchten schööön klein bleiben, sonst haben wir ja - außer Stress - selbst nichts mehr davon. Ziel ist es schließlich auch mit den auftretenden Künstler:innen zu reden, zu lachen, zu tanzen und sich kennenzulernen. 

Small Is Beautiful. Wider dem Wachstum! Wider dem Mainstream!

Wir kalkulieren daher mit 300 Besuchern, wenn doppelt so viele kommen, wird's kritisch und extrem wild. Noch mehr packen wir definitiv nicht. Doch zum Glück segeln wir mit unserem Konzept etwas unter dem Radar, denn mal ganz ehrlich: kein Mensch vermutet hier in der Tafertsweiler Pampa unter der Regie eines Gesangvereins 1884, eines Kinder- und Jugendchores und eines Dorfgemeinschaftsvereins ein wirklich cooles, richtiges Festival. Zudem trifft unsere wilde Musik-Melange, die von Kinderchorgesang über Singer-Songwriter bis Hip-Hop, Punk und Avandgarde reicht, nicht den Party-Mainstream. Dafür sind wir mit unserer Mischung aus Dorffest und Festival für Jung und Alt schon wieder zu schräg und zu speziell.  Und das ist auch gut so, denn normal kann ja jeder.