In Dir ist was besonderes,                                

was Du besonders drauf hast                         

Zitat Songtext Cris Cosmo

 

Wer veranstaltet das Festival?

Eigentlich das ganze Dorf, bzw. alle aus dem Dorf, die gerne mithelfen möchten. Alles basiert auf Freiwilligkeit und niemand wird genötigt. Der eine/ die eine kann das gut, der andere/ die andre was anderes. Man kennt sich und wer mitmachen möchte bringt sich mit seinen speziellen Begabungen ein. Wir machen im Prinzip so was ähnliches wie Haldern Pop (Dorf mit Festival), aber eben nur viel, viel, sehr viel kleiner. Unser Tafertsweiler besteht schließlich auch nur aus fünf winzigen Dörfern/Weilern mit insgesamt nur ca. 300 Einwohnern. 

 

Rechtlich und finanziell verantwortlich und offizieller Veranstalter ist der Gesangverein Ostrach 1884 e.V. mit seinem Kinder- und Jugendchor Regenbogen, der hier in Tafertsweiler beheimatet ist und im Dorfgemeinschaftshaus probt. Ohne die Mithilfe der Dorfgemeinschaft Tafertsweiler e.V. beim Catering, Auf- und Abbau usw. usw. wäre das Festival aber definitiv nicht möglich.